Galerie

Vorführung im Nautilla

Bei der Vorführung im Freizeitbad Nautilla in Illertissen zeigten die Black-Belt-Jungs aus Kempten ihr Können. Die kurze aber abwechslungsreiche Darbietung weckte das Intersse vieler Besucher. Unter den Danträgern war auch Harry Behne der Geschäftsführer des Bades, dessen Einladung zum 25-jährigen Jubiläum des Nautillas wir gefolgt sind.

Farbgurtprüfungen in Kempten

Am 21. Oktober fanden Prüfungen für die Farbgurte in Kempten statt. Zu Gast waren Dennis Hartmann (3. Dan) aus Sonthofen und Carsten Schmahl (1. Dan) aus Oberstaufen/Steibis mit ein paar ihrer Schüler. Insgesamt waren es über 40 Aktive. Wir gratulieren zu den absolvierten Prüfungen.

Trainingslager Kroatien 2017

Unter der Leitung von Großmeister Ralf Peter aus Wiesbaden fand das Trainingslager in Kroatien statt. Die Schüler waren mit voller Begeisterung dabei, keiner scheute sich davor dreimal am Tag zu trainieren.
Abwechslung brachte das gemeinsame Kajakfahren in einem tief eingeschnittenen und sehr ursprünglichen Tal.

Vorführung auf dem Stadtfest

Wie gewohnt gab es dort zwei Vorführungen am Samstag.
Die erste um 14:00 am Forum Allgäu und die zweite um 15:30 am St.-Mang-Platz.

Prüfungslehrgang in Kempten

Am 20.5.2017 fanden Gürtelprüfungen in Kempten statt. Den Anfang machte Dennis Hartmann (3. Dan) aus Sonthofen mit einem Lehrgang. Anschließend wurden die Farbgurtprüfungen von Joachim Reinhardt abgenommen. Wir gratulieren den Prüflingen herzlich zur bestandenen Prüfung.

Lehrgang bei Kwon, Jae-Hwa in Portland/OR

Wie bereits im Jahr 2015 hat uns Großmeister Kwon, Jae-Hwa nach Portland eingeladen.
Dort durften wir eine Woche unter seiner Leitung trainieren.
Die Gruppe bestand aus 10 Rot- und Schwarzgurten, darunter die Schulleiter aus Kempten, Kulmbach und Sonthofen.
Bei einem Teil der Schüler wurden Dan-Prüfungen abgenommen.
Wir gratulieren den Prüflingen herzlich zur bestandenen Prüfung.

Deutsche Meisterschaft der Schwarzgurte

Am 15. Oktober fand in Odelzhausen die Deutsche Meisterschaft der Schwarzgurte statt. Wir gratulieren den erfolgreichen Teilnehmer zu Ihren Platzierungen.

1. Platz Hyong: Michael Nuber 1. Dan Herren
1. Platz Hyong: Alexandra Kröner 1. Dan Damen
3. Platz Hyong: Carsten Schmahl 1. Dan Herren

1. Platz Freikampf: Michael Nuber 1. Dan Herren
2. Platz Freikampf: Gisela Nuber 1. Dan Damen
2. Platz Freikampf: Oliver Forsch 3. Dan Herren

1. Platz Ilbo Taeryon Carsten Schmahl 1. Dan Herren

50 Jahre Taekwon-Do in Europa

Anlässlich des 50 jährigen Jubiläums besuchte Kwon, Jae-Hwa vom 23. bis zum 25. Oktober 2015  einige Lebensstationen in Deutschland.
Darunter war auch die Taekwon-Do Schule in Kempten.

Trainigslager Kroatien 2015

Ende August waren die Schulen Eckental, Kempten, Kulmbach und Sonthofen zusammen in Kroatien zum trainieren. Trainiert wurde drei mal täglich. Für das Training standen ein Freiluftdojang, ein Kunstrasenplatz, Tennishartplätze und zu guter Letzt der Sandstrand zur Verfügung. Es war super toll.

Lehrgang mit Kwon, Jae-Hwa in Portland

Vom 18. bis zum 25. Februar 2015 waren Kemptner Taekwon-Do Schüler zu Besuch bei Großmeister Kwon, Jae-Hwa in Portland (Oregon) USA. Im Zuge des intensiven Trainings (zwischen 4 und 6 Stunden täglich) legten einige Schüler als auch der Schulleiter Joachim Reinhardt ihre Dan-Prüfungen ab.

50 Jahre Kwon, Jae-Hwa Taekwon-Do in Europa

Vom 26. bis zum 28. September fanden in Garmisch-Partenkirchen mehrere Vorführungen und Lehrgänge mit Großmeister Kwo, Jae-Hwa statt.

Vielen Dank gilt Lintaro Hopf für die fantastischen Bilder.

Vorführung beim Reiseunternehmen Schattmeier

 Am 3.3.2012 waren wir zu Gast beim Reiseunternehmen Schattmeier.

Koreareise 2011

 Im Jahr 2011 sind einige Schulleiter aus Europa mit Großmeister Kwon, Jae-Hwa durch Korea gereist.

Nach oben